Die ZEIT lässt mit Mitarbeiter:innen sprechen
Leser:innen zu begeistern und gleichzeitig Werte wie Verbindlichkeiten, Vertrauen sowie ein authentisches Interesse an Meinungen und Bedürfnissen des Gegenübers vermitteln, das ist das erklärte Ziel der neuesten Testimonial-Kampagne der ZEIT.
„Die Zeit präsentiert sich als ein Gegenpol zu Nachrichtenüberflutung, Egozentrismus und gesellschaftlicher Polarisierung. Und als eine erfolgreiche Bastion der Qualitätspresse,“ erklärt Anja Väterlein, Director Product & Brand Management der Zeit Verlagsgruppe im Exklusivinterview mit der W&V.
Nach der erfolgreichen Etablierung des in 2020 eingeführten Slogans „Die ZEIT ist anders” wurde nun die nächste Kampagnenphase eingeläutet. Erneut in enger Zusammenarbeit mit den Hamburger Hirschen Kolleg:innen.
Im Zentrum der neuen Kampagne stehen die Macher:innen, die das Medium maßgeblich prägen. Darunter Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Zeit-Politik-Ressortleiterin Elisabeth Raether. Die Kampagne läuft über den gesamten November hinweg und wird Anfang 2022 mit einer Erweiterung der B2C-Testimonial-Kampagne, inkl. einer Reihe an Audio-Spots mit den Podcast-Stars der ZEIT, fortgesetzt.