Direkt zum Inhalt wechseln
Bild zeigt hansgrohe X ZgH Pressebild

Globale Leadagentur für Hansgrohe

Die Premiummarke für Armaturen und Brausen hansgrohe aus dem Schwarzwald hat Zum goldenen Hirschen nach einem Pitch als neue global agierende Leadagentur ausgewählt. Das maßgeschneiderte Team konnte mit strategischen und kreativen Ansätzen zur Schärfung und Differenzierung des Markenprofils von hansgrohe vor dem Hintergrund des starken Wettbewerbs in der Sanitärbranche überzeugen.

In gemeinsamer Sache agierten auch die Teams der verschiedenen Standorte von Zum goldenen Hirschen. So wurde speziell für den Pitch und den Kunden hansgrohe ein ausgewähltes Team aus Stuttgarter und Kölner Kollegen zusammengestellt. Das maßgeschneiderte Team konnte mit strategischen und kreativen Ansätzen zur Schärfung und Differenzierung des Markenprofils von hansgrohe vor dem Hintergrund des starken Wettbewerbs in der Sanitärbranche überzeugen.

„Die Offenheit von hansgrohe für neue Gedanken und Richtungen hat uns großen Spaß gemacht, aber auch positiv überrascht. Auch wir als Agentur haben Erfahrungen mit der für die Branche gültigen B2B/B2C-Logik und komplexen Prozessen. Um so spannender gestaltet sich damit eine Zusammenarbeit mit einem Vordenker dieser Branche, der den Mut hat, neue Impulse zu setzen und alte Muster neuzudenken“, so Henrik Bunzendahl, Geschäftsführer Strategie am Stuttgarter Standort.

Die kommenden Aufgaben der langfristig angelegten Partnerschaft zwischen hansgrohe und den Hirschen umfasst neben globalen Neu-Produkt-Initiativen auch Übergreifende Kommunikationsmaßnahmen an verschiedenen Touchpoints.

„2022 wird für uns ein besonders intensives Marketingjahr. Mit Blick auf die ISH 2023, die globale Leitmesse der Sanitärbranche, werden viele neue Produktthemen vorbereitet und umgesetzt. Die Hirschen haben uns mit dem richtigen Mix aus Kreativität und Umsetzungspower im Pitch überzeugt“, so Simone Frey, Team Lead New Product Initiatives, die auch den Pitch inhaltlich mitverantwortet hat.

Mit Blick auf die Gesamtstrategie von hansgrohe, die Premiummarke aufzufrischen, die Brand Experience emotional aufzuladen und attraktiv zu positionieren, kommt der Produktkommunikation eine höchst relevante Rolle zu.

Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing bei hansgrohe ergänzt dazu: „Auf der nächsten Phase unseres eingeschlagenen Weges der Stärkung unserer Marke, sehen wir in den goldenen Hirschen die perfekten Wegpartner. Das gilt insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Zielgruppen, die wir global ansprechen. Gemeinsam lassen wir die schönsten Momente mit Wasser noch lebendiger werden: Mit innovativen Ideen, ressourcenschonenden Produkten und höchsten Anforderungen an Design und Komfort – das hansgrohe Gefühl eben.“

Das Team von Zum goldenen Hirschen aus Stuttgart und Köln wird dabei von der Strategie über die kreative Konzeption bis zur Produktion und dem Roll-Out der Maßnahmen über alle Kanäle von Digital bis Trade mit verantwortlich sein.

Das Onboarding hat bereits begonnen und erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden in diesem Jahr zu sehen sein.

Other News

4x German Brand Award für ZgH Stuttgart

Jun 21.2024

4x German Brand Award für ZgH Stuttgart

WGV Versicherung überzeugt mit „Preis und Leistung“ und hansgrohe glänzt mit der Kampagne „Life is waterful“

Feb 23.2024

hansgrohe und Hirschen feiern das Leben mit neuem Brand Claim: Life is waterful

Vor rund zwei Jahr hat hansgrohe, die Premiummarke für Armaturen und Brausen aus dem Schwarzwald, Zum goldenen Hirschen als neue global agierende Leadagentur ausgewählt. Seitdem unterstützen die Hirschen hansgrohe durch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, die in 150 Ländern und über zahlreiche Kanäle ausgerollt werden.

Jan 15.2024

LaVita und Hirschen werben mit Ex-Biathletin Magdalena Neuner

Zum goldenen Hirschen hat sich den Etat eines Hidden Champions gesichert: LaVita. Gemeinsam wurde ein TV-Spot produziert, der erstmals beim Biathlon Weltcup vorgestellt wurde und ab dem 15. Januar auf verschiedenen deutschen Privatsendern zu sehen sein wird.

Nov 21.2023

Parkhaus-Kratzer-Lotterie und Browser-Game für die WGV Versicherung

Pünktlich zum Stichtag 30.11. überschlagen sich Kfz-Versicherer traditionell mit Tiefpreis-Versprechen und Wechsel-Aufforderungen. Zum goldenen Hirschen und die WGV Versicherung gehen dieses Jahr einen anderen Weg – und rufen mit Comedian Uke Bosse als Parkhauswächter eine Kratzer-Lotterie ins Leben. Das passende Browser-Game gibt’s auch dazu.

Nov 16.2023

Bronze beim Effie Award für Generation ZOLL

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort! Unsere Recruiting-Kampagne für die Generalzolldirektion hat den renommierten #Effie Award geholt. Gemeinsam mit dem Zoll sammeln wir nicht nur Awards, sondern schreiben auch das Handbuch für Employer Branding neu!

Bild zeigt Gewinner Best Agency Award

Sep 15.2023

3 Einreichungen, 3 Auszeichnungen. Wir sind BEST AGENCY!

Gestern Abend bei der Verleihung des Best Agency Awards durften Henrik Bunzendahl, Jost Köllner und Jens Kurznack jeder einen Preis entgegennehmen. Aber bei den Kampagnen kein Wunder.

Bild zeigt Obi x Pride_Flagge_

Jul 19.2023

„Proud op Kölle” – OBI zeigt Flagge

Mit dem dafür entwickelten Pride Claim und eigens umgesetzten Design „Proud op Kölle” positioniert sich der Baumarkt erkennbar gegen jede Art der Diskriminierung und macht klar: DIY kennt keine Grenzen, sondern versteht sich als Ausdruck von Vielfältigkeit und Individualität. Gemeinsam mit der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen setzt OBI ein deutliches Zeichen für Diversität und zeigt Flagge!

Bild zeigt Kampagnenmotiv BMWK

Jul 03.2023

„Wer, wenn nicht hier?" – Kampagne für das BMWK

Der Hirschen-Group-Standort Berlin erhielt mit seinen Töchtern Zum goldenen Hirschen und ressourcenmangel den erneuten Zuschlag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Für die nächsten vier Jahre verantworten sie nun die Kommunikationsdienst- leistungen zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit.