Direkt zum Inhalt wechseln
Bild zeigt Hype Hart x Gorillas

Hype Hart tritt bei den Gorillas in die Pedale

Hype Hart – Influencer Marketing Next Level! Die neue Agentur aus dem Zum goldenen Hirschen Kosmos gewinnt bereits kurz nach Gründung, neben drei anderen Kunden, das Mandat von Gorillas. Der internationale Lebensmittel-Lieferservice, mit Wurzeln in Berlin, hat die Agentur mit allen Influencer-Aktivierungen in Deutschland beauftragt. 

Die Markenbekanntheit von Gorillas ist 2021 auch dank einer konsequenten Influencerstrategie nach oben geschnellt. Innerhalb weniger Wochen wurden mehr als 100 verschiedene europäische Creator:innen aktiviert und über 25 Millionen Menschen durch gezieltes Influencer Marketing erreicht. Dahinter stecken Rolf Wellmann und Kay Braun. Gemeinsam haben sie unter dem Dach von Zum goldenen Hirschen die Führung der neugegründeten Agentur Hype Hart übernommen.

Ein Riesencoup gelang durch die Kooperation mit dem Entertainer Knossi und dem Rapper Sido. Als offizieller Sponsor des zweiten Angelcamps, eines der erfolgreichsten Livestream Events in Deutschland, war Gorillas für die Verpflegung zuständig. Die Lebensmittel wurden von einem Gorillas-Radkurier direkt ins Angelcamp geliefert, um die Camper:innen mit all dem zu versorgen, worüber die Community zuvor per Voting abgestimmt hatte. Das Ergebnis: Über 13 Millionen Views und mehr als 73 Stunden Streamingzeit.

„Wir glauben nicht an David-Copperfield-Kampagnen, bei denen aus dem Nichts Produkte in die Kamera gehalten werden. Influencer zu nutzen ist an sich noch keine kreative Idee. Die braucht es aber, um die Zielgruppe wirklich von einer Marke zu begeistern“, so Kay Braun. Wer 2022 das Thema Influencer immer noch als reines Add-On sieht, verschenkt unglaubliches Potential, ” ergänzt Braun weiter.

Die Influencer-Agentur der Hirschen Familie schlägt genau diese Brücke zwischen kreativer Exzellenz und tiefem Verständnis des Influencer-Marktes. Rolf Wellmann, seinerseits für den Bereich Accounting und Kundenberatung zuständig, erklärt: „Durch die direkte Nähe zu den Hirschen können wir das Beste aus zwei Welten vereinen, die Kompetenzen gezielt bündeln und Kunden alle relevanten Leistungen aus einer Hand anbieten. Das Netzwerk der Hirschen Group ermöglicht es uns außerdem, Kunden auch international zu betreuen.“

Neben Influencer Marketing umfasst das Angebot von Hype Hart den stark an Bedeutung gewinnenden Bereich der Live-Streaming-Events. Die Agentur übernimmt Konzeption, Produktion und Bewerbung von Unterhaltungsformaten.

„Live ist das neue Fernsehen in geiler. Mit zum Teil 300.000 zeitgleichen Zuschauer:innen in einem Stream. Am Ende reden wir von bis zu 3 – 4 Millionen Leuten, die sich das angeschaut haben,” so Jonathan Goutkin, Geschäftsführer der Social-Expert:innen von Zum goldenen Hirschen Valley, der bei Hype Hart das Führungsteam komplettiert.

Other News

Feb 23.2024

hansgrohe und Hirschen feiern das Leben mit neuem Brand Claim: Life is waterful

Vor rund zwei Jahr hat hansgrohe, die Premiummarke für Armaturen und Brausen aus dem Schwarzwald, Zum goldenen Hirschen als neue global agierende Leadagentur ausgewählt. Seitdem unterstützen die Hirschen hansgrohe durch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, die in 150 Ländern und über zahlreiche Kanäle ausgerollt werden.

Jan 15.2024

LaVita und Hirschen werben mit Ex-Biathletin Magdalena Neuner

Zum goldenen Hirschen hat sich den Etat eines Hidden Champions gesichert: LaVita. Gemeinsam wurde ein TV-Spot produziert, der erstmals beim Biathlon Weltcup vorgestellt wurde und ab dem 15. Januar auf verschiedenen deutschen Privatsendern zu sehen sein wird.

Bild zeigt Screenshot WGV

Nov 21.2023

Parkhaus-Kratzer-Lotterie und Browser-Game für die WGV Versicherung

Pünktlich zum Stichtag 30.11. überschlagen sich Kfz-Versicherer traditionell mit Tiefpreis-Versprechen und Wechsel-Aufforderungen. Zum goldenen Hirschen und die WGV Versicherung gehen dieses Jahr einen anderen Weg – und rufen mit Comedian Uke Bosse als Parkhauswächter eine Kratzer-Lotterie ins Leben. Das passende Browser-Game gibt’s auch dazu.

Bild zeigt Kampagnenmotiv Generalzolldirektion

Nov 16.2023

Bronze beim Effie Award für Generation ZOLL

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort! Unsere Recruiting-Kampagne für die Generalzolldirektion hat den renommierten #Effie Award geholt. Gemeinsam mit dem Zoll sammeln wir nicht nur Awards, sondern schreiben auch das Handbuch für Employer Branding neu!

Bild zeigt Gewinner Best Agency Award

Sep 15.2023

3 Einreichungen, 3 Auszeichnungen. Wir sind BEST AGENCY!

Gestern Abend bei der Verleihung des Best Agency Awards durften Henrik Bunzendahl, Jost Köllner und Jens Kurznack jeder einen Preis entgegennehmen. Aber bei den Kampagnen kein Wunder.

Bild zeigt Obi x Pride_Flagge_

Jul 19.2023

„Proud op Kölle” – OBI zeigt Flagge

Mit dem dafür entwickelten Pride Claim und eigens umgesetzten Design „Proud op Kölle” positioniert sich der Baumarkt erkennbar gegen jede Art der Diskriminierung und macht klar: DIY kennt keine Grenzen, sondern versteht sich als Ausdruck von Vielfältigkeit und Individualität. Gemeinsam mit der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen setzt OBI ein deutliches Zeichen für Diversität und zeigt Flagge!

Bild zeigt Kampagnenmotiv BMWK

Jul 03.2023

„Wer, wenn nicht hier?" – Kampagne für das BMWK

Der Hirschen-Group-Standort Berlin erhielt mit seinen Töchtern Zum goldenen Hirschen und ressourcenmangel den erneuten Zuschlag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Für die nächsten vier Jahre verantworten sie nun die Kommunikationsdienst- leistungen zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit.

Jun 16.2023

German Brand Award: OBI gewinnt dreifach

Seit 2018 gehen Zum goldenen Hirschen Köln 43 als Full-Service-Leadagentur und OBI gemeinsame Wege. Wiederholte Auszeichnungen, Awards und Gewinne unterstreichen die effektive Zusammenarbeit. Zuletzt wurde im Jahr 2021 die gemeinsam entwickelte Kampagne „Mach mal mit OBI“ gekürt.