Direkt zum Inhalt wechseln
Bild zeigt PMREX-Branding

Neue CI für Risk Experts

Die Kreativschmiede Zum goldenen Hirschen Wien setzt für den Risk Engineering Service Provider „Risk Experts“ ein umfangreiches ReBranding inklusive Webauftritt um.

Risk Experts steht für Sicherheit und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg durch professionelles Risikomanagement und unterstützt in diesem Sinne Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistungsunternehmen beim Umgang mit Risiken sowie Makler, Erst- und Rückversicherungen beim Transfer der Risiken ihrer Kunden.

Durch holistisches Risikomanagement, das insbesondere durch das fundierte Know- how der Experten ergänzt wird, wird das Leistungsangebot zum absoluten USP. Das Unternehmen hilft seinen Kunden durch smarte und individuelle Lösungen, Risiken sichtbar zu machen und damit ihren Erfolg zu sichern. Darum dreht sich nicht nur der von den Hirschen entwickelte Claim „Enabling smart decisions“, sondern ebenfalls das neue Corporate Design der Marke.

„Nachdem das Unternehmen einen internen Change-Prozess vollzogen hat, war auch Zeit unsere Positionierung zu schärfen und in ein neues Antlitz zu gießen. Wir sind glücklich, dass uns die Hirschen begegnet sind, welche uns mit jeder Menge Kreativität und Begeisterungsfähigkeit durch einen gut strukturierten Prozess geführt haben.“, so Gründer und geschäftsführender Gesellschafter DI Gerhart Ebner.

Herbert Rohrmair-Lewis, Partner und Geschäftsführer von Zum goldenen
Hirschen Campaigning, merkt dazu an: „Risk Experts ist eines dieser tollen Unternehmen, welche durch ihre Innovationskraft in Ihrem Segment glänzen. Unsere geschärfte Unternehmenspositionierung sowie das neue CI/CD wird nun sukzessive ausgerollt.“ Über das ReBranding hinaus konnten die Hirschen in der aktuellen Krisensituation Risk Experts bereits mit zahlreichen Maßnahmen rund um Covid-19 unterstützen.

Other News

Feb 23.2024

hansgrohe und Hirschen feiern das Leben mit neuem Brand Claim: Life is waterful

Vor rund zwei Jahr hat hansgrohe, die Premiummarke für Armaturen und Brausen aus dem Schwarzwald, Zum goldenen Hirschen als neue global agierende Leadagentur ausgewählt. Seitdem unterstützen die Hirschen hansgrohe durch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, die in 150 Ländern und über zahlreiche Kanäle ausgerollt werden.

Jan 15.2024

LaVita und Hirschen werben mit Ex-Biathletin Magdalena Neuner

Zum goldenen Hirschen hat sich den Etat eines Hidden Champions gesichert: LaVita. Gemeinsam wurde ein TV-Spot produziert, der erstmals beim Biathlon Weltcup vorgestellt wurde und ab dem 15. Januar auf verschiedenen deutschen Privatsendern zu sehen sein wird.

Bild zeigt Screenshot WGV

Nov 21.2023

Parkhaus-Kratzer-Lotterie und Browser-Game für die WGV Versicherung

Pünktlich zum Stichtag 30.11. überschlagen sich Kfz-Versicherer traditionell mit Tiefpreis-Versprechen und Wechsel-Aufforderungen. Zum goldenen Hirschen und die WGV Versicherung gehen dieses Jahr einen anderen Weg – und rufen mit Comedian Uke Bosse als Parkhauswächter eine Kratzer-Lotterie ins Leben. Das passende Browser-Game gibt’s auch dazu.

Bild zeigt Kampagnenmotiv Generalzolldirektion

Nov 16.2023

Bronze beim Effie Award für Generation ZOLL

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort! Unsere Recruiting-Kampagne für die Generalzolldirektion hat den renommierten #Effie Award geholt. Gemeinsam mit dem Zoll sammeln wir nicht nur Awards, sondern schreiben auch das Handbuch für Employer Branding neu!

Bild zeigt Gewinner Best Agency Award

Sep 15.2023

3 Einreichungen, 3 Auszeichnungen. Wir sind BEST AGENCY!

Gestern Abend bei der Verleihung des Best Agency Awards durften Henrik Bunzendahl, Jost Köllner und Jens Kurznack jeder einen Preis entgegennehmen. Aber bei den Kampagnen kein Wunder.

Bild zeigt Obi x Pride_Flagge_

Jul 19.2023

„Proud op Kölle” – OBI zeigt Flagge

Mit dem dafür entwickelten Pride Claim und eigens umgesetzten Design „Proud op Kölle” positioniert sich der Baumarkt erkennbar gegen jede Art der Diskriminierung und macht klar: DIY kennt keine Grenzen, sondern versteht sich als Ausdruck von Vielfältigkeit und Individualität. Gemeinsam mit der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen setzt OBI ein deutliches Zeichen für Diversität und zeigt Flagge!

Bild zeigt Kampagnenmotiv BMWK

Jul 03.2023

„Wer, wenn nicht hier?" – Kampagne für das BMWK

Der Hirschen-Group-Standort Berlin erhielt mit seinen Töchtern Zum goldenen Hirschen und ressourcenmangel den erneuten Zuschlag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Für die nächsten vier Jahre verantworten sie nun die Kommunikationsdienst- leistungen zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit.

Jun 16.2023

German Brand Award: OBI gewinnt dreifach

Seit 2018 gehen Zum goldenen Hirschen Köln 43 als Full-Service-Leadagentur und OBI gemeinsame Wege. Wiederholte Auszeichnungen, Awards und Gewinne unterstreichen die effektive Zusammenarbeit. Zuletzt wurde im Jahr 2021 die gemeinsam entwickelte Kampagne „Mach mal mit OBI“ gekürt.