Neuer Podcast: Was ZOLL das?
Mit einem neuen Podcast-Format gewähren Zum goldenen Hirschen und der Zoll interessante Einblicke in den Alltag von Zöllnerinnen und Zöllnern. Wie hat Corona die Arbeit in Flughäfen oder in anderen Zollämtern verändert? Welche Relevanz hat der deutsche Zoll im globalen Handel von Waren?
Die Kreativagentur Zum goldenen Hirschen, die seit über drei Jahren für den Zoll aktiv ist, erweitert ihre Zusammenarbeit um das Thema Podcast. Anders als sonst steht bei dem ab Ende Juli abrufbaren Zoll-Podcast mit dem Titel „WAS ZOLL DAS?“ nicht die Ansprache von jungen Talenten im Vordergrund, sondern das Erreichen einer breiten Zielgruppe ab ca. 30 Jahren. Die Audioserie soll die Bedeutung des Zolls für uns in Deutschland, aber auch in Europa vermitteln.
In den 4 x etwa 45 Minuten führt Moderatorin Christina Häußler durch das Gespräch mit wechselnden Gästen aus verschiedensten Fachbereichen.
Die Themen reichen dabei von Schmuggelringen und exotischen Tier- und Pflanzenarten über den Zoll-Alltag bis hin zum Onlinehandel und der Post als Drehkreuz von Schmuggelware. „Was Zoll das?“ wird über Social Media beworben und auf Spotify und der Website des Zolls zu hören sein. Neben dem ausführenden Team um Hirschen Geschäftsführer Henrik Bunzendahl verantwortete die Agentur Prodeers die technische Umsetzung.
🎧 Jetzt reinhören: https://spoti.fi/3zCTYuo