Direkt zum Inhalt wechseln
Bild zeigt Gewinner Best Agency Award

3 Einreichungen, 3 Auszeichnungen. Wir sind BEST AGENCY!

Gestern Abend bei der Verleihung des Best Agency Awards durften Henrik Bunzendahl, Jost Köllner, Jens Kurznack jeder einen Preis entgegennehmen. Aber bei den Kampagnen kein Wunder.

SILBER für unsere OBI Bee-Kampagne!

See like a bee? Say less. Durch einen entwickelten Instagram Filter kann jeder den eigenen Garten aus Sicht der Bienen betrachten und sehen, welche Pflanzen für Bienen besonders attraktiv sind. Damit wird die Bedeutung von Bienen geschärft, Bewusstsein geschaffen und Bienen in ihrem Lebensraum unterstützt.

Die Kampagne war ein Riesenerfolg, aber nicht nur diese:
🏆🏆🏆 1 x Bronze beim Effie, 2 X Gold beim DPWK, 1 x Gold beim Deutschen Politik-Award, 1 x Bronze beim DRX Recruiting-Award und jetzt auch noch Bronze beim Best Agency Award – Generation ZOLL räumt ab.

Der Zoll als Arbeitgeber für die Generation Z attraktiver machen? Check!

Die Generation Z ist eine Generation, die sich für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz einsetzt. Sie ist die Generation, die sich ihre Infos online holt. Und unser Ziel war es, den Zoll als eine Behörde zu positionieren, die für diese Werte steht und der Generation eine spannende Karrieremöglichkeit bietet.

👥 Die Kampagne erreichte über 100 Mio. Menschen
🟰 20 % Anstieg bei den Bewerbungen

Last but not least auch unsere „We all speak DIY“ Kampagne für OBI Group Holding hat einmal Bronze mitgenommen!

OBI setzt ein Zeichen gegen Sprachbarrieren: Für maximale Inklusion wurden die Tutorials für Menschen unterschiedlicher Kultur- und Sprachräume zugänglich gemacht. Ein Großteil der DIY-Videos wurde in die 7 Sprachen übersetzt, die am häufigsten in Deutschland gesprochen werden.

What a night! Gratulation an alle Teams – das wird gefeiert!

Other News

4x German Brand Award für ZgH Stuttgart

Jun 21.2024

4x German Brand Award für ZgH Stuttgart

WGV Versicherung überzeugt mit „Preis und Leistung“ und hansgrohe glänzt mit der Kampagne „Life is waterful“

Feb 23.2024

hansgrohe und Hirschen feiern das Leben mit neuem Brand Claim: Life is waterful

Vor rund zwei Jahr hat hansgrohe, die Premiummarke für Armaturen und Brausen aus dem Schwarzwald, Zum goldenen Hirschen als neue global agierende Leadagentur ausgewählt. Seitdem unterstützen die Hirschen hansgrohe durch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, die in 150 Ländern und über zahlreiche Kanäle ausgerollt werden.

Jan 15.2024

LaVita und Hirschen werben mit Ex-Biathletin Magdalena Neuner

Zum goldenen Hirschen hat sich den Etat eines Hidden Champions gesichert: LaVita. Gemeinsam wurde ein TV-Spot produziert, der erstmals beim Biathlon Weltcup vorgestellt wurde und ab dem 15. Januar auf verschiedenen deutschen Privatsendern zu sehen sein wird.

Nov 21.2023

Parkhaus-Kratzer-Lotterie und Browser-Game für die WGV Versicherung

Pünktlich zum Stichtag 30.11. überschlagen sich Kfz-Versicherer traditionell mit Tiefpreis-Versprechen und Wechsel-Aufforderungen. Zum goldenen Hirschen und die WGV Versicherung gehen dieses Jahr einen anderen Weg – und rufen mit Comedian Uke Bosse als Parkhauswächter eine Kratzer-Lotterie ins Leben. Das passende Browser-Game gibt’s auch dazu.

Nov 16.2023

Bronze beim Effie Award für Generation ZOLL

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort! Unsere Recruiting-Kampagne für die Generalzolldirektion hat den renommierten #Effie Award geholt. Gemeinsam mit dem Zoll sammeln wir nicht nur Awards, sondern schreiben auch das Handbuch für Employer Branding neu!

Bild zeigt Label_ZgH Attract

Sep 18.2023

ZgH Attract: Hirschen gründen Label für Employer Branding

Attraktive Arbeitgebermarken ziehen Talente an. Dafür zu sorgen, ist die Mission von ZgH Attract – einem neuen Label, unter dem die Agentur Zum goldenen Hirschen ihre Kompetenzen rund um das Thema Employer Branding bündelt.

Bild zeigt Label ZgH Studio

Aug 10.2023

Production Label „ZgH Studio" gelauncht

ZgH Studio sorgt mit integrierten Production-Teams für maximalen Impact von Video-Content. Das neue Hirschen Label, das auf der Erfahrung der Arbeit für den Kunden OBI aufbaut, hat sich bereits über Jahre bewiesen, etabliert und wurde permanent weiterentwickelt. Als Teil der Zum goldenen Hirschen Familie steht dieses Wissen nun auch anderen Kund:innen zur Verfügung.

Bild zeigt Obi x Pride_Flagge_

Jul 19.2023

„Proud op Kölle” – OBI zeigt Flagge

Mit dem dafür entwickelten Pride Claim und eigens umgesetzten Design „Proud op Kölle” positioniert sich der Baumarkt erkennbar gegen jede Art der Diskriminierung und macht klar: DIY kennt keine Grenzen, sondern versteht sich als Ausdruck von Vielfältigkeit und Individualität. Gemeinsam mit der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen setzt OBI ein deutliches Zeichen für Diversität und zeigt Flagge!