Berlin verstärkt Führungsteam
Zum goldenen Hirschen Berlin wächst, die Geschäftsführung baut daher die Leitung der Agentur mit der Beförderung von zwei langjährigen Direktor:innen aus: Katja Schnabel wird Leiterin Kreation und Carsten Kaiser übernimmt die Leitung der Beratung.
Seit Juli verstärkt ZgH Berlin seine Führung mit zwei Personalien: Katja Schnabel übernimmt als Executive Creative Director die Leitung der Kreation. Der Etat Direktor Carsten Kaiser leitet nun die Beratung der Berliner Hirschen.
„Wir bauen unser Führungsteam aus, weil unser Kerngeschäft rund um gesellschaftspolitische Kommunikation weiter wächst“, sagt Geschäftsführer Alexander Lang, der gemeinsam mit Felix Franz Vogler die Agentur leitet. „Wir befördern eine Direktorin und einen Direktor, deren Arbeit mit Schwerpunkt in genau diesem Bereich wir seit vielen Jahren schätzen.“ Die Berliner Kreativagentur, die auf gesellschaftspolitische Themen spezialisiert ist, beschäftigt mehr als 70 Mitarbeiter:innen.
Katja Schnabel und Carsten Kaiser arbeiten seit Jahren eng zusammen und haben gemeinsam eine Reihe institutioneller Kunden betreut. Seit 15 Jahren prägt Katja Schnabel die Kreation der Hirschen und hat dabei Kommunikation und Design von Bundesministerien sowie Unternehmen maßgeblich beeinflusst. „Wir wollen auch in Zukunft zeigen, dass exzellente Kreativität und der Mut, Dinge anders zu machen, auch bei der Vermittlung gesellschaftspolitischer Themen möglich sind“, sagt Schnabel.
Carsten Kaiser arbeitet seit sechs Jahren in der Beratung und hat eine Reihe der größten Etats der Berliner Hirschen verantwortet. „Gemeinsam mit der Geschäftsführung sorgen wir dafür, dass auch an einem größeren Standort alle Disziplinen professionell arbeiten, eng miteinander verzahnt sind und wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen“, sagt Kaiser.