Labellaunch "Epic Sale" gegen das verschleudern von Markenwerten
Mit ZgH Epic Sale schließen die Hirschen die Lücke zwischen Hardsellingmaßnahmen und reiner Imagekommunikation. Entsprechend lautet das Motto "Stories that sell, selling that tells stories". Ganz im Sinne des Labels wird ZgH Epic Sale auch mit einer Aktivierungsmaßnahme eingeführt.
Das neue ZgH Label Epic Sale ist eine direkte Reaktion auf die Folgen von Inflation und gesellschaftlicher Verunsicherung auf dem Werbemarkt. „Wir beobachten in letzter Zeit deutlich mehr reine Preiskommunikation über alle Branchen hinweg. Nachvollziehbar und richtig, aber oftmals sehr kurzfristig gedacht und uninspiriert umgesetzt. Es werden neben Produkten auch die Markenwerte verschleudert“, so Hirschen CEO Philipp Keller.
Zgh Epic Sale will das Problem aus zwei Richtungen lösen: Mit emotionalem, markenbildenden Storytelling, das gleichzeitig direkt für Sales sorgt. Genauso wie mit Abverkaufsmaßnahmen, die in emotionalisierende Geschichten verpackt sind.
Jasmin Seitel, die mir Arndt Rossnagel das Label führt, betont: „Wer Imagekampagnen losgelöst von Abverkaufsmaßnahmen betrachtet, verschwendet nicht nur Potential, sondern verbrennt Budget, das ohnehin immer weniger für immer mehr Kanäle wird.“ Arndt Rossnagel fügt hinzu: „Unternehmen verpassen unnötig Chancen. Denn Imagekampagnen, die gleichzeitig verkaufen, finanzieren sich teilweise von selbst. Andererseits können kreative Abverkaufsmaßnahmen nicht nur zu einem höheren Umsatz führen, sondern auch das Markenimage verbessern.“
Das neue Angebot bietet eine breite Palette an Aktivierungsmöglichkeiten von großen, emotionalen Bewegtbildaktivierungen bis hin zu kreativ gedachten Promotionsmechaniken. ZgH Epic Sale kann auf einen immensen Erfahrungsschatz von Retailkunden wie Aldi, Obi, Aida, MediaMarkt, Saturn, Payback und vielen anderen zurückgreifen. Besonderes Aktivierungspotential steckt auch in Kooperationsideen mit Kunden des Hirschen-Portfolios. Das Aktivierungslabel startet selbst mit einer Aktivierungsidee: „Für die ersten 5 Neukunden haben wir uns was ganz Besonderes überlegt, aber wenn wir das hier verraten würden, wäre es wohl unerlaubte Werbung für uns,“ so Seitel.